Die Baustelle Hochmosel•brücke
Die Bundes•straße 50 wird länger.
Die neue Strecke verbindet die A 1 bei Wittlich
mit der B 50 bei Longkamp.
Die neue Strecke ist der Hochmosel•übergang.
Die neue Strecke ist ungefähr 25 Kilometer lang.
Das wichtigste Stück von der Strecke heißt:
Hochmosel•brücke.
Die Hochmosel•brücke ist fast 2 Kilometer lang.
Und sie ist 160 Meter hoch.
Die Hochmosel•brücke ist die zweit•größte Brücke
in Deutschland.
Hier finden Sie mehr Informationen zur Hochmosel•brücke:
http://hochmoseluebergang.rlp.de/index.php?id=19
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe
Übersetzung: Büro für leichte Sprache - Niederrhein
Prüferinnen für Leichte Sprache: Claudia Möller, Anna Lena Schubert, Anja Wiegand.